Tag 32 Finaltag

Unglaublich, Josef hat Bruno noch abgefangen.....

Zwei Sieger, Premiere!!

--später mehr--

Später wurde nun ganz viel später, sorry!

Ehre wem Ehre gebührt, Josef und Bruno sind die Allergrößten, immer mit vorne dabei, Bruno seeehr lange führend, ihm war der Aufenthalt in den Alpen nun wichtiger, so dass er das Spiel um den dritten Platz zu tippen verpennt hat, tja, Josef wusste es zu nutzen.

Wenn (hätte, hätte, Fahrradkette) das Finale, wie ich selbst tippte, 2:3 für Kroatien (was den Kräfteverhältnissen entsprochen hätte, hätte, Fahrradkette.... :-) ) ausgegangen wäre, wäre Marco der strahlende Sieger gewesen!!! Genug der Konjunktive.

Marco und Schoff stehen auf dem Stockerl! Toll gemacht!

Flo folgt, hat sich echt hochgearbeitet, während Bernd immer irgendwie da vorne dabei war.

Meine Christine hat sich wieder mit einem Fisch gepaart, diesesmal mit Murat auf Platz 7. :-)

Meischder! Bleibsch Meischder!

Conny und Klaus haben sich extrem im Endspurt nach vorne gescheffelt, Reschbeggd!

(Conny, in diesem Fall ist Klaus nicht Dein Bruder sondern ein Freund aus F95 Düsseldorf! :-) )

Mirko, hey, Frechheit, dass Du vor mir bist! :-)

Rothe, Dir ging hinten raus die Puste aus, schade!

Dir auch Martin, Zapato? Aber Du musst Dich nicht schaben, bist immer tapfer dabei und einer meiner Liebsten Tipper, zumal so oft direkt vor Ort...... dieses Jahr nicht, aber wer weiß, was die Zukunft wieder bringt! :-)

Zu Helmut W. muss ich hier nichts sagen, er ist neben Despina ein analoger Mensch, dem ich die Tipps und die Tabelle ausdrucken muss........ ja, auch sowas gibts noch, irgendwie auch schön, und für mich immer ein Grund, ins Trakehnerstüble zu gehen, hahaha! :-)

Schön war's mal wieder, ich Danke Euch!

Auch für die vielen, vielen netten Mails zwischendurch, die allermeisten konnte ich nicht beantworten, aber ich gab mir Mühe!

Habt ne gute Zeit!

Die Meisten werden es verstehen.
Zum Abschluß "trinken" wir zu DIESEM Lied noch in RUHE einen "grünen Tee"!!! :-)
17- Shine on You Crazy Diamond.mp3
MP3 Audio Datei 10.9 MB

Für obenstehendes Video und Musikstück muss ich Horst danken, ein ewig fußballverweigender Freund, der mich aber zu jedem meiner Geburtstage mit musikalischen Schätzen versorgt, und mit Genuß hier verfolgt, wenn ich gegen Christine abstinke! :-)

Hey, Grüße Dich, war mal wieder ein gutes Jahr! :-)

Speziell für Paul nochmal!

Die hicksende Robbe....

Schön, dass Du dabei warst, und sogar jetzt auch bei DTK!!! MAN!!! :-)

Und Marco, dem Allerjüngsten, sage ich:

Gut gemacht!

Schulterklopf!

:-)

Jetzt wissen wir auch, daß Frankreich 2022 in der Vorrunde rausfliegt...

Derweil VfB Reschke:

Reschke tippt gerade bei eBay-Kleinanzeigen herum:

„Biete Weltmeister (22, 1,86m, minimale Abnutzung, flexibel einsetzbar) zur Abholung in Stuttgart. Gegen Aufpreis auch Lieferung in ganz Europa möglich. 70 Millionen Euro VB.“

Tag 31

Deutschland hat zweimal verloren, England hat dreimal verloren...... es ist...tsss, brauch'en Hefeweizen! :-)

Neuseeland war 2010 das einzige Team, das kein Spiel verlor........ trotzdem kein Weltmeister!

Issesnichenwaahnsinn? Spanien verlor damals gegen die Schweizer!

Welche Sprache spricht ein Deutscher in der Sauna? Schwyzerdüütsch!!! :-)

 

Leute! Ich danke Euch! Meine Jimdo Analytics Staticic.... lauter itschs....#CRO........ sagen mir, dass im Laufe der WM DIESE Site 1382 mal aufgerufen wurde.

Daraus ziehe ICH den Schluß, Ihr wart mit Verve dabei und es hat Spaß gemacht!

Dazu sage ich:

SCHÖN! :-) Danke schön!!!

Wir lassen uns das Leben nicht verbittern!!! :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradies_der_Junggesellen
014 - Das Kann Doch Einen Seemann Nicht
MP3 Audio Datei 4.8 MB

Wenn aus Engeln...........

Endland wird!

Einfach Kissen drehen, schon ist man wieder bei den Siegern!!! Irgendwie... und sowieso... :-)

Wow, David Odonkor!

Startet nochmal durch,

RESCHBEGGD!!

Tag 30

Tag 29

Brexitic......

Wenn der Spiegel heute ein

neues Titelbild machen müsste!

Tag 28

Tippen!!!!

Belgien-England

Frankreich-Kroatien

Daß das 1:0 nicht aus dem Spiel fällt, ist mittlerweile ja Standard! :-)

 

Itsch spielt zu itsch, Ballannahme durch itsch Itsch flankt zu itsch, itsch bringt den Ball nicht durch, während itsch aufs Zuspiel wartet... Jetzt gute Position von itsch der an itsch itscht...

 

Deutschland wird Gruppenletzter, England gewinnt ein Elfmeterschießen und Kroatien steht im WM-Finale. Das muss wirklich ein Paralleluniversum sein.

Tag 27

Leut! War mal wieder ein Klassiker, ich schreibe, tippt Belgien vs. Frankreich.

Antworten: Frankreich gewinnt 2 zu null........... :-)

Ihr macht mich fertig........ :-)

Ich hoffe, ich habe all diese Dreher sauber in die Tabelle eingepflegt.......

Übermorgen kommt die letzte Mail, mit viel Wehmut und auch Erleichterung! Ich bekomme immer einen Knoten in den Bauch, ja auch alle Tipps korrekt zu übertragen.

Aber war wieder toll, das Tableau wimmelt, und vorne ist Bruno mit Josef im Nacken noch nicht in trockenen Tüchern!

Schoff, Murat und Marco mit Außenseiterchancen. :-)

Tag 24

"Die WM ist beendet, alle Teams können nun nach Hause fahren!"

Halbfinale tippen!!!

2010 = Spanien Weltmeister, Pep Trainer in Barcelona. 2014 = Deutschland Weltmeister, Pep Trainer in München. 2018 = Pep Trainer in Manchester, Weltmeister? Zufall?

England gewinnt ein Elferschießen und hat einen Tormann, der Spiele gewinnt und nicht verliert. Ich mag dieses Paralleluniversum....

Schee war's!

:-)

 

Lew Jaschin lebt!!!!

Der schwarze Panther in Orange!

Tag 23

DTK Time................

Sorry, heute keine Aktualisierung, heute ist Tischtennistime, wir sind ne geile Abteilung mit ner Mannschaft, die alle ein geiles Team sind! :-)

Voller Liebe, Lust und Leidenschaft!

 

Irgendwie sieht das letzte Bild unten in der Galerie, Flo huckepack, mit der Umrandung, wie ein extraterrestrischer voluminöser Penis aus, mit dicken Gonaden.........

naja, man sollte nicht zuviel in einen Staubwedel interpretieren....... :-)

 

 

10 - Zieh Dich Nicht Aus, Amore Mio - Li
MP3 Audio Datei 10.5 MB
Vicky_Leandros-Ich_liebe_das_Leben.mp3
MP3 Audio Datei 4.4 MB
George_Ezra-Dont_Matter_Now.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB

Tag 22

 

Sorry Leute, morgen, Freitag, gibts keine Aktualisierung, DTK am Killesberg......

.... wird seeehr lange werden!

:-)

Tag 20

Viertelfinale tippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tippen, und zwar schnell!
Viertelfinale.ods
Open Office Spreadsheet 59.7 KB

Tag 19

Bei dieser WM ist ja auf gar nichts Verlass, ausser auf den Neymar-Hypochonder.

Jetzt habe ich mir mühsam aus der Deutschland-Flagge eine Belgische genäht...

Gut, schneide ich mir einen roten Kreis aus und bäbb ihn auf ein weißes DIN A4 Papier, SuperBäbbr!

 

Na gerade nochmal gut gegangen, die Belgien Fahne bleibt heile...

Bin mal gespannt heute auf die Flughöhe von Neymar. Wenn er tief fliegt, könnte es ja endlich mal Regen geben, bitter nötig ist es.....

Er flog niedrig, ich hoffe auf

REGEN!!!!

Nach der Karriere empfehle ich,

als Gyros- oder Dönerspieß zu arbeiten...

10 U/sek!!!! :-(

Die Spanier passen sich immer noch den Ball zu ohne sich den Vertikalpass zu trauen.

Derweil trinken die Russen immer noch "Wässerchen"....

Tag 18

Weltmeister draußen, Vizeweltmeister draußen, Europameister draußen......

Super Sommerwetter draußen!

Meine Güte, eigentlich müssten

beide Mannschaften ausscheiden.

Spanien hat gespielt wie Deutschland, nur hätten wir das Elfmeterschießen gewonnen.

In Russland gibts heute Wodka aus dem Wasserhahn! :-)

 

Gähn, geht grad so weiter CRODEN, wie ein schlechter Tatort:

Am Anfang fielen zwei Schüsse, dann passiert gar nichts mehr und am Ende gibts die Auflösung..... gähn!

Anruf vor dem Spiel von CR7 an Messi: Amigo tut mir leid für dich, aber ich komme mit dir in den Urlaub? Messi: Weshalb? CR7: Will wie du nicht Weltmeister werden. Zählt ja nicht, wenn Deutschland schon draussen ist. Messi: Das hab ich auch gedacht.

Wenn das Ei

klemmt!

Ging auch in die Mauer...

Tag 17

SO macht Achtelfinale richtig Spaß!!!!

 

Die Caravani zieht weiter, der Suarez hett Durst............!

 

Wer bisher nur die deutschen Spiele gesehen hatte und jetzt schaut: Ja, das ist der gleiche Sport mit denselben Regeln und der gleichen Anzahl Bällen und Spielern.

Damit die Umstellung nicht zu kroos

wird, feuere ich nun

weiterhin

die gleichen Farben an!!! :-)

Tag 16

 

Lew Jaschin alias Knaddel will noch ein wenig in der Wunde bohren und sendete mir diese Bilder.... :-)

Tag 15

Achtelfinals tippen!!!

Achtelfinale.xls
exe File 161.5 KB

Ich würde sagen, KATARstimmung in Fußball-Deutschland....

DeutschlandSüdkorea-Spiel in einem Bild.

Szenen einer Ehe...

"Hol ma ne Flasche Bier"

Tag 14

2020 werden wir Europameister!

Und das ist nur die Vorbereitung

für

2022!!!

14 war schon immer schlimm, Freitag der 13. ist toll, Samstag der 14. war immer schlimm, musste ich mit meinem Vater landwirtschaftlich arbeiten, zsmmn! :-)

Samstag der 14. und Schule: super!

SCH....

ADE!

:-(

Musste heute echt mal explizit schauen, wie die Spiele ausgegangen sind, aus Frust nichts mitbekommen. Ich gehe jetzt zu Despina ins Trak und feuere Serbien an, und dann krabbele ich irgenwie wieder heim......... und stelle fest, Josef is the King, lange angetäuscht, nun da!

Helmut als Silberrücken, aber Marco als Youngster......

Die Häme wird nun wieder kroos sein.

Deutsche Leitkultur, nörgeln und Schadenfreude.

Ich hoffe es hält sich in Grenzen.

Schade!

Tag 13

Für alle die rumrechnen für morgen...

Aber ehrlich:

Scheißegal, wir gewinnen 3:1 und

GUT ist!

:-)

Tag 12

Puhhh, wie sollen erst die Achtelfinals werden?

Und noch viele spannende Gruppenfinals kommen noch, ohne Worte!

Josef, mein Lieber, Du lauerst, HanneloreElsnerGeburtsstädter, Burghausen!

Gestern war Bergfest, heute sind knapp mehr als die Hälfte aller Spiele gespielt.

Auf dem Tableau und auch knapp dahinter tummelt es sich immer noch ganz eng beieinander, wunderbar!!!

Auch die holde Weiblichkeit wird immer stärker, zuvorderst meine Christine, aber auch die bezaubernde Conny ist am Kommen, Despina, Marion, Lotte, Gabi..........!

Und bei Bruno läufts exorbitant! :-)

Wird noch spannend, wer bis zum Achtelfinale auf den vorderen Rängen ist, ist logischerweise ein heißer Titelaspirant..........

Tag 11

Tag 10

 

Auf geht's, Jungs! Will mal wieder eine hicksende Robbe hier einstellen!!!

Gut gemacht Toni! Endlich!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Sorry Leute, ich war schuld! Ich hab erst in der Halbzeit den fünften Stern an mein Trikot geheftet, wie konnte ich das nur vergessen. Das hat 2014 geklappt, und bis vorhin vergessen.... sorry! :-)

Für Paul jetzt die hicksende Robbe!!

:-)

Puuuuhhhhh!

Tag 9

 

Puhh, ich glaube, ich habe Christine provoziert......... :-)

Tag 8

Sind die Krawatten geil!? Also Schlipse waren schon immer scheisse, aber die Krawatten sind super!!! :-)

 

Schade um Peru! Aufopferungsvoll! Ein Adjektiv, das manch anderen gut zu Gesichte stehen würde!!!

 

Bruno ist gerade wie ein alter VW Käfer: er läuft... und läuft... und läuft!

Auf den ersten vier Rängen maskuliner Fußballverstand, sollte wirklich wieder Testosteron...?

Titelverteidiger Giu schwächelt.

Aber meine Christine ist in Lauerstellung! Auch Marion, hey, Lieblingsschellä, dafür, dass Du gar keine Ahnung hast, solltest Du jetzt mal Lotto spielen!!! :-)

Mein Herz hängt ja noch immer an Lisa, die vor zwei Jahren so viel Lehrgeld zahlen musste, bist gut dabei!

Aber der Rookie ist der Kleinste: Marco! Weiter so!

Styps ist wie immer, gefährlich! Schoff, Schymi dito, Zapato respektive Martin schreibe ich auch nie ab. Und nach hinten sinds nur ein, zwei Punkte, die über den Verbleib auf dem Tableau entscheiden.

Bleibt spannend, sehr schön!

Emre wechselt zu seinem Zwilling Sami in den Piemont, Juventus Turin!! :-)

Tag 7

Ein 1:1 wäre möglich gewesen, der Einzige, der dies tippte, war Udo, den es dann auf den Dritten Platz katapultiert hätte, so bleibt es bei Platz 15. Alles noch schön eng, wenn auch Bruno langsam anzieht. Und wo kommt denn Murat, mein bosporosianischer Lederfetischist, plötzlich her!? :-)

Tag 6

Sorry, Trakehnerstüble war heute ein wenig ausufernd, Geburtstag eines Freundes mit viel Trakehnerblut!

Hey, Rothe marschiert!

Bruno, Schymi dabei, mein Doppelpartner, aber man muss auch mal Marco, den Youngster der Pferdefreunde, der Philippis hier mal hochhalten, von Anfang an vorne dabei, RESCHBEGGD!

Keep on fighting!

Schiffmanns sind Walking the line, da bin ich gespannt wer sich durchsetzt: Achim, Julian oder Nicolai?!!!

Macht Spaß, die Familien Duelle und FreundesDuelle zu verfolgen!

Eigentlich nur deshalb mache ich das, hahaha!

Sagte ich Walk the Line?
Hier ist ER, der geniale J.C.!!
Johnny Cash - I Walk The Line - Best of
MP3 Audio Datei 1.2 MB

Haben die Kolumbianer Angst vor einem frühen Rückstand?

Ja panisch!

Russland + Iran + Dänemark = 9 Punkte

Deutschland + Brasilien + Spanien + Portugal + Argentinien + Italien + Holland = 4 Punkte

 

Als ob das nicht schon genug Wahnsinn wäre: Jetzt gewinnen sogar noch die Engländer.

Tag 5

 

Mist! Bis zur 91. Minute Tabellenführer gewesen, und nun nichtmal mehr auf dem Tableau...

Dafür hat mein Doppelpartner nun zu Schymi aufgeschlossen.

Tag 4

Satz mit IX!!!!!

Und Udo hat die Frechheit, auf Mexiko zu tippen, Ohne Worte!!!!!

DESGEHDGARNEDDD!

 

Schymi läuft!:-)

 

Morgen wieder in der Heimat, dann geht auch auf der Homepage die WM richtig los!

Tag 3

Tag 1

Als Refresh!

Punktevergabe wie seit 1996:

1 Punkt für richtige Tendenz

2 Punkte für richtige Tendenz und richtige Tordifferenz

3 Punkte für komplett richtiges Ergebnis. :-)

Alle Tipps aller Tipper
tippsalle.ods
Open Office Spreadsheet 208.1 KB

Wenn dann auch mal die Letzten ihr Tipps abgeben haben, stelle ich sie hier rein, oft gewünscht, immer gemacht, aber es ist wie immer, mit heißer Nadel gestrickt.

Ich sags Euch jetzt schon mal.

Von Freitag bis Montag sind wir in Bonn. Ich werde wohl nicht viel schreiben, aber auf alle Fälle versuche ich, wie immer die aktuelle Tabelle zeitnah hier einzustellen.

Ab Montag gehts dann richtig los, hahaha!

Nach dem 3:1 Sieg gegen Mechikooo!!!!

Darauf einen Mechhhtachha! :-)

Ich sage schon mal Dankeschön für die vielen empathischen, mutmachenden E-mails, die ich empfangen durfte. Leider konnte ich noch nicht auf alle antworten, habe es aber fest vor!

Wie immer galt die 80/20 Regel.

In 20% der Zeit konnte ich 80% der Tipper einpflegen, für die restlichen 20% hatte ich maximale Arbeit..... :-)

 

Ab sofort gilt: Geniessen! Ich habe richtig Bock bekommen, DANK Euch, wieder durchzustarten, hätte nicht gedacht, dass schon wieder so viele mitmachen.

Seid willkommen, lasst uns Spaß haben!

:-)

14 (You Make Me Feel Like) A Natural Wom
MP3 Audio Datei 11.7 MB
TipperSpielplanWM2018Russland.ods
Open Office Spreadsheet 55.4 KB

Geiler WM Planer hier:

http://www.wmplaner.sportschau.de/

S'Tässie ist heiß!
S'Tässie ist heiß!