Howi40
Howi40Schlümpfe_x264.mp4
MP3 Audio Datei 50.1 MB
Schauts Euch an, hörts Euch an, ich finde alles genial.

 

Die Texte habe ich mir schon vor 25 Jahren rausgeschrieben, ich spiele nach Gehör mit; ich schreibs Euch raus, die Akkorde, wenn Euch was gefällt und ihr spielen wollt. Der frühe Tod von Fraser beschäftigt mich immer noch jedesmal, wenn ich diese Stücke mal spiele.

Suchts Euch raus, alles genial, alles schon hundertmal gespielt...

Die absolut geile CD "Fraser, Gaz and Marie". Auch schon 25 Jahre her.

Fraser war so geil, Stimme, Gitarre. Und leider so früh verstorben. In seinem Sinne entstand dann mit Axel Nagel als Gitarrist, der wundervoll diese Lücke ausfüllen kann, mit Opportunity stieg ein Phönix aus dieser Asche, der seine Flügel sogar noch machtvoller spreizte!! (ich habe unterwegs ein Prädikat verloren, wer es findet, bekommt ein kalten Batsch auf den Bauch!) auf den Haarigen! Menschenskind!

Tatsächlich war Fraser, die Live Konzerte und dieses Album nach vielen Jahre ein Anreiz für mich, mitte der Neunziger Jahre, mal wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen. Das Gehör verliert man ja nicht. Es machte sofort Spaß, mitzuspielen.
Das war ein Startschuß. Aus dem Stand entstand eine CD. Christine bekam zu ihrem 33sten ein Ständchen, das auf der CD ein Sahnehäubchen wurde mit Bass und Schlagzeug und Volker als Backgroundsänger, Robert bekam zum 37sten eine ganze Serie an selbstgedichteten Cover-Songs, Uli, mein WG Kamerad ging ein Jahr nach China mit Riesenfete und Riesenvortrag von mir, 8 einhalb Minuten beschwere ich mich, mein Vermieter damals, Herr Mack, Ulis Vater, hört sich das immer noch regelmäßig an. Es entwickelte sich exorbitant, Ende der Neunziger bis weit in die Nuller Jahre hinein, zum Teil bis in die Zehner, schrieb ich Geburtstagslieder, Hochzeitslieder, Requiems (leider auch, und wird immer mehr) und trug sie vor auf Gitarre.
Aber vor allem Hüttenlieder! Gute TTKameradengeister haben schon längst ein Liederbuch gedruckt mit all meinen Texten, das seitdem jedes Jahr ausgepackt wird. Als sie mir das Liederbuch überreichten, bin ich doch erschrocken, wieviel Zeugs ich alleine für meinen Herzensverein schon geschrieben habe....
Um nun den Schlenker rund zu machen:

 

Fraser habe ich sehr viel zu Danken, er hat mich wieder die Sechssaitige anfassen lassen! RIP!
01 Fragile.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
02 Walk Through The World With Me.mp3
MP3 Audio Datei 11.5 MB
03 Your Song.mp3
MP3 Audio Datei 9.8 MB
04 When Doves Cry.mp3
MP3 Audio Datei 10.2 MB
05 29 Ways.mp3
MP3 Audio Datei 6.7 MB
06 Lean On Me.mp3
MP3 Audio Datei 9.0 MB
07 Rainy Night In Georgia.mp3
MP3 Audio Datei 10.5 MB
08 Strawberry Fields Forever.mp3
MP3 Audio Datei 6.9 MB
09 Light My Fire.mp3
MP3 Audio Datei 6.8 MB
10 Dreams.mp3
MP3 Audio Datei 11.1 MB
11 Rest For The Weary.mp3
MP3 Audio Datei 11.6 MB
12 Get Here.mp3
MP3 Audio Datei 9.1 MB
13 Walking In Memphis.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
14 Little Wing.mp3
MP3 Audio Datei 13.9 MB
15 Something In The Way She Moves.mp3
MP3 Audio Datei 13.2 MB

Für Sarah:

Mein Taufname ist Jürgen Otto Schmidt, Jott ooh ess, jos. Meine normale e-mail Adresse ist seit 1994 jos1103 mit entsprechenden Endungen, damals verklausierte man noch, Internet war neu und unbekannt.

Ich hatte einen genialen Physiklehrer, mit dem ich 1985 die Raumsonde "Giotto" sprich "Dschotto" zusammen verfolgte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giotto_(Sonde)

In Gedenken an dies, und mein Vater hieß Otto, deshalb auch dieser Zweitname, J. O. Smith, entstand dieser Name, Jürgen J, Otto O, Schmidt S, dann nochmal mein Dad Otto, und schon entsteht Josotto wie Giotto........... ganz einfach, und doch so schwer.

Q.E.D.

:-)

Universum
im Herzen bin ich immer dabei.
Dies ist das Lied, wo ich immer an Dich denke!
Und Du hast immer ein Zuhaus!
11 - Universum (Single Version).mp3
MP3 Audio Datei 7.4 MB
Das inspirierende Original!
03 - Gimme Hope Jo'anna.mp3
MP3 Audio Datei 7.6 MB
Christines Song zum 33sten!
Nur zur Archivierung. Alte, frische, lange Verliebtheit!!
19-Christine-Song.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB

Ich empfehle für unteres Video den VLC Player, falls auf PC runtergeladen. Der dreht das Video richtig. Smartphones machen es gleich richtig. Versuche seit Jahren, näheren Angehörigen beizubringen, dass Videos quer zu filmen sind. Welcher Dödel stellt schon seinen Fernseher hochkant? :-) )

 

Der Abend, Samstag, 24.10.2020 zum Reinfeiern, war wunderschön, nur war ich nicht darauf eingestellt, vor Mitternacht fast zwei Stunden Gitarre spielen zu müssen, weil Christine Lust drauf hatte, zu zweit zu spielen und herzlich nicht zu singen, das bleibt immer mein Part, Andrea vermisst! 

Monatelang hatte ich keine Gitarre mehr in der Hand, die Fingerkuppen der linken Hand verwandelten sich langsam zu schmerzhaftem Brei, aber ich konnte Christine ja nicht sagen, daß ich nach Mitternacht noch was zum Vortragen habe, häälingä, heimlich, habe ich ja die Strophen bestellt, wegen Corona Home-Office zuhause auch keine Möglichkeit gehabt zum heimlich Üben.

Der Wein und das Bier floß auch schon in Strömen, Punkt Mitternacht auch noch der Rotkäppchen Sekt zum Anstoßen!

Ich war also quasi perfekt vorbereitet, strunznüchtern, als ich feststellte, dass ich mir nichtmal die Akkorde für die Texte notiert hatte. Acht unterschiedliche Dichter und Dichtungen, die alle ihren eigenen Rhythmus ins Metrum übertragen, die ich nur enttäuschen kann in diesem steten Wechsel; singe ich anfangs schnell in der Zeile, oder erst am Ende? Semantisch auch noch herausgefordert... Acht von Elf angeschriebenen! Halleluja! Müsste ich alle Elf verarbeiten, hätte ich Overflow!

Ich war also top vorbereitet und halbmotiviert mit den Schmerzen in den Fingerkuppen meiner linken Hand, UND völlig glasklar im Kopf! Ironie OFF!

ES WAR EIN HEIDENSPASS!!!! Selten so oft verspielt! :-)(STÄNDIG!)  Aber es war so toll, das mannigfaltige, tiefe, explosive, von ganz innen kommende Lachen von C zu hören, und es ist auf dem Video verewigt, nur DAS zählt, und nichts sonst!!!!!!! Ich bin verliebt, wenn sie so lacht, wie am ersten Tag, als sie in mein Leben trat! (Wer hätte das gedacht!?!... um den Reim zu einer Strophe zu machen! :-) )

Ich danke an dieser Stelle wirklich noch mal allen so sehr, diesen acht von den Elf, die sich die Mühe gemacht haben, und ich zitiere jetzt meinen Liebling Hermann Hesse und Sarah, die sich an das von uns mehrfach zitiert geschenkte Gedicht "Stufen" erinnerte: Es wurde Christine "ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!"

Es gibt nichts weniger, was ich will!!

Und wenn wir schon bei diesem Gedicht sind, es fängt an, und so soll jedes neue Jahr anfangen:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!"

 

(das unangenehme Geräusch in leisen Passagen ist ein Ultraschallgerät, das Insekten, Mäuse und anderes Geziefer weg hält. Hätte nicht vermutet, dass das so hörbar wird. Äh, wir waren in unserem Paradies, Gartenhaus! :-) Da lebt vieles!)

Maverick
ungebrandmarkt
maverick.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB
Christine 33 plus 22 = junge 55!
Video, aufgenommen im Paradies, in der Nacht von Samstag, 24. zum Sonntag, 25.10.2020. C55.
20201025_000644_mpeg4.mp4
MP3 Audio Datei 89.5 MB

Bevor jetzt neunmalkluge kommen, ich kenne meinen Hesse!

Ein Lächleln ins Gesicht zaubern ist ein Germanistik Running Gag.

Hier zaubert der Einstieg:

 

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

JA! Tatsächlich trug ich auch mal Kontaktlinsen!:-)
JA! Tatsächlich trug ich auch mal Kontaktlinsen!:-)
Es sind immer die Bassisten, die nerven!!!
Es sind immer die Bassisten, die nerven!!!
Revanche.mp3
MP3 Audio Datei 587.8 KB
Teufelsflüstern.mp3
MP3 Audio Datei 494.1 KB
Mariachis.mp3
MP3 Audio Datei 148.2 KB
Jodeltalent.mp3
MP3 Audio Datei 652.5 KB
Schurwolle.mp3
MP3 Audio Datei 176.4 KB
Guggugg.mp3
MP3 Audio Datei 892.5 KB
Goethe.mp3
MP3 Audio Datei 177.5 KB
Oh Robert!.mp3
MP3 Audio Datei 288.2 KB
Reimkick.mp3
MP3 Audio Datei 295.7 KB
So bin I!.mp3
MP3 Audio Datei 1'004.3 KB
Robär.mp3
MP3 Audio Datei 293.2 KB
Bade-Rob.mp3
MP3 Audio Datei 467.1 KB
Moll-Akkord.mp3
MP3 Audio Datei 526.8 KB
Ode an das Chaos.mp3
MP3 Audio Datei 999.3 KB
Moschusduft.mp3
MP3 Audio Datei 192.8 KB
1000mal.mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB
Anstatt Sketch.mp3
MP3 Audio Datei 102.5 KB
Always look on....mp3
MP3 Audio Datei 1.2 MB
China-Song.mp3
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Sharon.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Moni 50 1
MVI_0349.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Moni 50 2
MVI_0350.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB
Moni 50 3
MVI_0351.mp3
MP3 Audio Datei 1.7 MB
Wer wird Ottonär?!
11o83(1).mp3
MP3 Audio Datei 7.9 MB
Ohne Worte
Ohne Worte
Jacksonsweddingsollteessein..........
Plastiktüten auf dem Kopf, Watte in de Gosch, Howi als Vadder Abraham mit roter Plastiktüte........ Howi,Du machschme ferdig!
chaos.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Und schon hats geklappt!!!!
..... und Udo brachte es auf den Punkt!
DAS nenne ich TT-Chor Konzentrat!!!! :-) Wolfe zweite Stimme!
Zum Glück ist Udo für alle Zeiten konserviert!!!!
schlümpfeweddingsong.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
Schlümpfe Udo
Schlümpfe Udo
schlümpfeweddingsong.avi
Video Datei 45.7 MB
Und immer noch........
...... oder sogar schlimmer, singt dr Papa Schlumpf zu langsam!!
Und wie langsam, G-Dur, und dr Howi schleppts, aber genial!
Aber am Ende wirds!!!!!!!!
PICT0001.mp3
MP3 Audio Datei 7.4 MB
PICT0028.mp3
MP3 Audio Datei 992.1 KB
Christine-Song.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Schlümpfesarahsong.mp3
MP3 Audio Datei 7.4 MB

Unvergessen, einzigartig, FraserMarieGaz!

01 Fragile.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
02 Walk Through The World With Me.mp3
MP3 Audio Datei 11.5 MB
03 Your Song.mp3
MP3 Audio Datei 9.8 MB
04 When Doves Cry.mp3
MP3 Audio Datei 10.2 MB
05 29 Ways.mp3
MP3 Audio Datei 6.7 MB
06 Lean On Me.mp3
MP3 Audio Datei 9.0 MB
07 Rainy Night In Georgia.mp3
MP3 Audio Datei 10.5 MB
08 Strawberry Fields Forever.mp3
MP3 Audio Datei 6.9 MB
09 Light My Fire.mp3
MP3 Audio Datei 6.8 MB
10 Dreams.mp3
MP3 Audio Datei 11.1 MB
11 Rest For The Weary.mp3
MP3 Audio Datei 11.6 MB
12 Get Here.mp3
MP3 Audio Datei 9.1 MB
13 Walking In Memphis.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
14 Little Wing.mp3
MP3 Audio Datei 13.9 MB
15 Something In The Way She Moves.mp3
MP3 Audio Datei 13.2 MB
Entwickelt Von DVDVideoSoft Software