Hallo Leute,

Tusch, Nhallamarsch und Fanfaren!!!!!!

MQ11 ist beendet und ausgewertet......... und zu allererst möchte ich mich bei Euch bedanken, die Ihr alle mit grossem Enthusiasmus ans Werk gegangen seid!

Ein neunmonatiges Projekt, quasi eine Schwangerschaft (von der ersten Idee, übers Sammeln, Brennen, Versenden, all die vielen Mails während der Quizphase, die ersten Ergebnisse (Conny, Reschbeggd, nach 24 Stunden!!!) bis zum Finale) hat nun sein Ende erreicht.

Fast schon ein bisschen Wehmut kann einen ergreifen, aber MQ12 kommt bestimmt! :-)

Aber zuerst mal, Ehre wem Ehre gebührt, and here are the Results:

Achim is the KING! Er war mit Verve dabei, und hat mich und sich selbst belohnt mit seinem Engagement!!! Am 30. Juli werden wir uns bei DTK sehen, mit oder ohne Tickets, ein lauschiges Plätzchen zum Mithören finden wir immer, mit der ersten Flasche SiegWein, und der Caipi im Palast der Republik ist auch eingeplant, damit Rutesheim vielleicht oder auch nicht, wieder eine ganz Miehse Tur wird!!! :-)

Rang:

 

 

Punkte:

1.

Achim

 

74

2.

Giu/MartinRainer/PeterH

72

5.

SabineUwe/JacksonMary

69,5

7.

Conny

 

68,5

8.

Elaine/Christine

68

10.

HubeGela

 

63

11.

NorbertGerlinde

60

12.

Udo

 

59

13.

PeterSilke

 

56,5

14.

ChristinaH

 

56

15.

Horst

 

54,5

16.

Bruno

 

53

17.

FalkSusi

 

52,5

18.

SteffenKatja

 

45

19.

Uli

 

40

20.

Heiko

 

18

Die Zweitplazierten können sich schonmal äußern, ob Wein oder Bier oder WAS? :-)

Nachdem Conny so früh mit einem wahnsinns Ergebnis abgegeben hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, dass sie noch zu toppen wäre.........

Aber wie man sieht........... :-)

Uns Achim war absolut phantastisch, seine Lösung auch im Anhang als tolles Musterbeispiel! VOLLE PUNKTZAHL!

Aber ich finde auch alle anderen grandios, denn anfangs dachte ich, alles was zwischen 45 und 55 Punkten ist, ist schon ziemlich gut. Aber scheinbar habe ich einen Nerv getroffen, vor allem den der zwischen 1960 und 1975 Geborenen, selbst Elaine, Engländerin ihres Zeichens, die sich gleich mal beschwerte, sie habe ihre Jugend nicht bei den "Germs" verbracht, hat ein phänomenales Ergebnis abgeliefert, gleichauf mit meiner Christine....... und wer jetzt denkt, in unserem Haushalt wurde gemauschelt........ mitnichten!!! Wir sprechen eigentlich gar nicht miteinander, würdigen uns nichtmal eines Blickes.......... wenns um MQ11 ging! :-)

Schade ist ein bisschen, dass viele sich genierten, ein Lösung abzugeben, weil sie der Meinung waren, sie wären zu schlecht....... darum geht’s überhaupt nicht!

Und deshalb möchte ich auch die beiden "Last but not least" Uli und Heiko hervorheben, beide haben übrigens am 8. Juli Geburtstag, und ich glaube nicht an Zufälle...... :-)

Uli sagte mir schon früh, dass er eigentlich keine Ahnung hat......... aber Uli ist mein Musikprof, ich kenne wohl niemanden, der so viel Ahnung von Musik hat wie er, und zusätzlich auch noch einen hervorragenden Musikgeschmack besitzt!! Immer ein Favorit bei "richtigen" MQ’s!

Und mein Heiko in Neuseeland, der aus Portogründen :-) keine CD bekam, und ab und an, und so aber auch nicht alle, ein paar Tracks von der Homepage im Büro angehört hatte, speziell auf Track 17 habe ich ihn hingewiesen, denn ALF war einst seine Lieblingsserie, hat eigentlich fast eine 100% Trefferquote mit seinen 18 Punkten!

Erwähnen muss ich natürlich neben Achim auch noch die tollen Zweitplazierten Giu, unser Lieblingsitaliener, der sich vor dem Urlaub noch die Nächte um die Ohren geschlagen hat, die Sparkassenfraktion Martin/Rainer, die hoffentlich während gemeinsamen Nachdenkens keine fragwürdigen Kredite gewährten, und Peter, dr Boombie, der nach eigener Aussage einen sehr kulanten Chef hatte (Peter, Du bist hoffentlich nicht nur Dir selbst gegenüber kulant!:-))

Conny, was meinste? :-)

Ich könnte nun noch alle anderen aufzählen, aber wir hatten ja auch regen email Wechsel, indess soll es fürs Erste gewesen sein.

Einige Worte werde ich im Laufe der Woche noch zu den Tracks verlieren, nur soviel:

Es gab zwei Tracks wo ich schrieb, "bitte ganz exakt", ich als alter Trekkie habe da die Beiden "Sci-Fi" Serien gemeint, und habe mir vorbehalten, da dann halbe Punkte zu vergeben!

Und warum schreiben soviele Robert Lembke von "Was bin ich" ohne B........

:-)

...to be continued..... :-)

Danke!

Jürgen

Musterlösung
vom Sieger Achim!!!
AchimMusik Quiz Schmidti 2011 Abgabe.xls
Microsoft Excel Tabelle 31.5 KB

Na aber jetzt! Ultimo ist Zwoter Julei Elf! Keep on fighting! Excel Datei runterladen, ausfüllen und an mich senden! Mich ist ICH: Jos1103@gmx.net

Finale!
Finale!
Artist - Track 2.mp3
MP3 Audio Datei 1.2 MB